SW-ReCon Stützwandsystem

-Das moderne Steinmauersystem

Vor wenigen Wochen stellten wir ein sehr spannendes Projekt fertig. Wir setzten die Steinmauer. Dabei verwendeten wir Steine vom SW ReCon Stützwandsystem von SW-Umwelttechnik.

Dieses System ist als Trockensteinmauer gedacht. Das bedeutet, dass die Steine „trocken“ verlegt werden, also dass sie nicht in Beton versetzt werden müssen. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen das System und erläutern Ihnen die Vor- und Nachteile.

Ein neues System aus Kärnten öffnet neue Möglichkeiten.

Das ReCon Stützwandsystem von SW-Umwelttechnik öffnet uns neue Wege und Gestaltungsmöglichkeiten. Ab sofort haben Sie eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Steinmauern. Mit ihrer Natursteinoptik sieht es nicht nur super aus, sie hält auch viel höhere Belastungen aus.

Das Prinzip ist wie bei Legosteinen. Die Steine werden Reihe für Reihe aufgebaut.

Allein der Anblick dieser Steinmauer ist ein „Augenschmaus“. Gleichzeitig kann Ihr Grundstück viel besser genutzt werden, da Sie an neu entstandenen Etage viel mehr Platz gewinnen.

Da die Steine speziell geformt sind, haben Sie an der Oberseite auch noch einen schönen Abschluss, wo beispielsweise auch ein Zaun als Absturzsicherung montiert werden kann.

 

Runde Steinmauern sind damit auch sehr einfach und schnell realisierbar

Im Foto oberhalb sehen Sie im Detail, wie Rundungen mithilfe dieses Steins gelöst werden können. Die Steine werden konisch im Werk geschnitten und konnten unkompliziert eingebaut werden.

Die Steine besitzen eine einzigartige natursteinartige Struktur. Sie bestehen aber aus Beton. Da die Statik so großzügig berechnet wurde, sind auch große Mauern mit großen Belastungen realisierbar.

Welche Vorteile hat dieses System wirklich?

Hier die wichtigsten Aspekte, die für eine Steinmauer mit ReCon-Steinen sprechen.

Das Produkt selbst ist fantastisch und die persönliche Beratung des Hersteller ist außergewöhnlich hoch, jedoch sind diese Mauern preislich höher angesiedelt als herkömmliche Steinmauern. Das fängt schon bei den Transportkosten an, da der Hersteller in Kärnten angesiedelt ist.

Alles in einem können wir Ihnen dieses System nur anraten, da Sie dafür eine Lösung haben, mit der Sie glücklich sind!

Hier sehen Sie nochmal eine größere Ansicht vom Stiegenaufgang, der mithilfe des ReCon Stützwandsystem umgesetzt wurde. Selbst die Stufenplatten passen zum Stil der Steinmauer. Da jede Stufe ein eigenes Element ist und natürlich massiv ist, ist diese Stiege auch viel beständiger als herkömmliche Stiegen.

VIELEN DANK, DASS SIE HIER SIND.-Falls Sie Hilfe und Beratung benötigen, melden Sie sich einfach bei uns! -Garten Leber

 

Wie finden Sie dieses System? Würden Sie Ihren Hang damit gestalten? Wir sind schon gespannt, was Sie davon halten. Noch mehr Details zu diesem Stützwandsystem finden Sie hier.

Exit mobile version